Die dritte Herren muss sich nach einem kämpferischen Spiel beim SV Alfeld 33:30 (18:14) geschlagen geben.
Gleich zu Beginn der Partie versuchte das Team von Trainer Kilian Kraft, den Gegner mit einer 4:2 Abwehr zu überraschen. Der Gastgeber ließ sich dadurch allerdings nicht aus der Ruhe bringen und ging schnell in Führung. Zahlreiche Tempogegenstöße des Aufsteigers aus Alfeld zwangen Coach Kraft dazu, nach knapp 20 Minuten bei einem fünf Tore Rückstand seine erste Auszeit zu nehmen. In der Folge konnte seine Mannschaft den Rückstand nur leicht verkürzen bevor es mit 18:14 in die Halbzeit ging.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit präsentierte sich die Dritte deutlich besser und kämpfte sich Tor für Tor zurück ins Spiel. Als Burgdorfs bester Torschütze Justin Wollny (9/5) den Anschlusstreffer zum 27:26 erzielte, schien die Mannschaft das Spiel zu drehen. In den letzten 10 Minuten der Partie leistete sich die Dritte allerdings zu viele einfache Fehler und schlug sich damit in der entscheidenden Phase gewissermaßen selbst.
Nach der 33:30 Niederlage steht die dritte Herren mit 0:10 Punkten am Tabellenende der Oberliga Niedersachsen. Die nächste Chance auf Punkte gibt es am kommenden Samstag um 17 Uhr, wenn die Dritte den TV Bissendorf-Holte in der GPS empfängt.