Damen: Ansprechende Leistung, keine Punkte

Am Samstag trafen wir 1 Woche nach unserem Spiel in Mellendorf auf das nächste Spitzenteam der Landesliga.

In der ersten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf absoluter Augenhöhe und kein Team konnte sich entscheidend absetzen. Zuerst legten wir vor uns Empelde gelang stets der Ausgleich, ab der 11. Minute ging Empelde in Führung und wir reagierten mit Torerfolg. Ab der 23. Minute konnte der Gast sich einen 2-Tore-Vorsprung erarbeiten, der bis zur Halbzeit Bestand hatte (11:13).

Der Start in die 2. Halbzeit glückte den Gästen deutlich besser. Bis zur 36. Minute erhöhte sich die Führung auf 5 Tore (13:18). Diesen Abstand konnten wir lange Zeit, trotz zeitweise 3facher Unterzahl, halten – letzten Endes setzten sich die Empelder Damen aufgrund ihrer größeren Routine verdient und deutlich, wenn auch einige Tore zu hoch, durch.

Insgesamt trotz allem eine ansprechende Leistung unsererseits und eine Niederlage, nach der wir die Köpfe nicht hängen lassen sollten.

Vielen Dank erneut an die zahlreichen, stimmungsgewaltigen Supporter auf der Tribüne und besonders an die Sponsoren unserer tollen, neuen Trikots, in denen wir sicherlich noch so manche Schlacht schlagen werden

Folgende Spielerinnen waren gegen Empelde im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Sarah Schulz,  Lena Succow, Lena Gehrmann (1), Mareike Rück, Mira Reuter, Janine Höper, Melina Einenkel, Marie Heinze (6), Emely Dierßen (5), Isabell Schwanke (2/1), Jolina Schrage (4), Annika Polep.