Wunderschön! Dritte mit erstem Saisonsieg

Die dritte Herren hat ihre Durststrecke beendet und am Samstag gegen den Drittliga-Absteiger aus Bissendorf mit einem überzeugenden 35:32 (16:11) -Sieg die ersten Punkte geholt. Gegen die Gäste aus Westniedersachen lag Burgdorf das gesamte Spiel über nicht zurück.

Von Anfang an profitierte man vom gut eingespielten Rückraum um Topscorer Timo Baune (8 Tore). Nach ausgeglichenem Start (6:6, 10.) zwangen die Burgdorfer Bissendorf mit einem 4:0-Lauf zur ersten Auszeit. Auch in der Folge gelang es, die Gäste auf Distanz zu halten, bis in der letzten Minute der 1.Halbzeit zwei Treffer ins verwaiste Bissendorfer Tor den Abstand auf fünf vergrößerten. Nach dem Seitenwechsel zog Sieben von Kilian Kraft weiter auf sieben Tore davon (20:13, 35.). Dann aber verlor man immer mehr den Zugriff auf den dynamischen Bissendorfer Rückraum, der in der Folge viele Tore aus dem Tempospiel erzielte. Da jedoch weiterhin die eigene Angriffsleistung stimmte, konnten die Burgdorfer bis zur 50.Minute auf ein Polster von vier Toren verweisen. Durch eigene Fehler kam Bissendorf zwei Minute vor Schluss auf ein Tor (32:31) heran. Dass das Spiel nicht noch kippte, sicherte Lasse Andresen im Tor, der in der Schussphase mehrere freie Bälle wegnahm. So war der Jubel groß, als der erste Sieg endlich feststand.

Eine Woche hat die Dritte nun Pause, bevor es am folgenden Sonntag in den Süden zum Kellerduell gegen Plesse-Hardenberg geht, das in der Liga als einziges Team noch ohne Sieg dasteht.