Leider mussten wir am Sonntag bei unserem Auswärtsspiel in Nienburg unsere 3. Niederlage in Folge hinnehmen.
Wir starteten schlecht, weil unkonzentriert, in die Begegnung und sahen uns schnell mit einem 4:0-Rückstnad konfrontiert. Auch ein frühes Team-Timeout brachte zunächst nicht die gewünschte Besserung – immerhin waren wir jetzt aber in der Partie angekommen und konnten den Rückstand zur Halbzeit auf 3 Tore reduzieren (13:10).
Vielversprechend war der Start in den zweiten Durchgang. Nach 38. Spielminuten hatten wir das Spiel gedreht und lagen beim 13:15 mit 2 Toren in Front. Diese Führung konnten wir bis zur 43. Minute verteidigen, ehe wir uns im Anschluss leider selber schlugen. In Summe 34 Angriffe ohne Torerfolg, begründet in einer Vielzahl von Fehlpässen und technischen Fehlern, waren letztlich zu viel und so mussten wir die 25:22-Niederlage akzeptieren.
Folgende Spielerinnen waren gegen Nienburg im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Sarah Schulz, Lisa Gronau (1), Lena Succow (3), Lena Gehrmann (1), Mareike Rück, Mira Reuter (1), Janine Höper, Marie Heinze (9/5)), Theresa Gimmel (2), Isabell Schwanke (4), Jolina Schrage (1), Annika Polep.