Derbysieg der A-Jugend

TSV Anderten – TSV Burgdorf 27:28 (8:13). Das packende Hannover-Derby stand bis zuletz Spitz‘ auf Knopf. Das Tor zum 28:26 durch Burgdorfs Johannes Thiel (57.) sollte das entscheidende sein, weil Anderten danach nur noch verkürzten und die Chance zum Remis nicht mehr verwerten konnte. „Wir hätten das Spiel vorher entscheiden müssen“, sagte Gästetrainer Vincent Marohn. Mit bis zu sechs Treffern Unterschied (18:12, 36.) hatten die Recken geführt. Als Anderten dann jedoch offensiver deckte und ein paar Pfiffe nicht so ausfielen wie Marohn sie erwartet hätte, wurde es hinten heraus noch einmal richtig spannend. „Wir freuen uns natürlich über die beiden Punkte. Ein Lichtblick war unsere Abwehrleistung, und dass wir in der zweiten Halbzeit den Kopf behalten haben“, so Marohn weiter. Zwischenzeitlich lag Anderten nämlich sogar in Führung, zum Beispiel beim 25:24 (52.). Wichtige Tore durch Johannes Thiel und Jarne Aust brachten Burgdorf in die Vorhand.