TSV II ist bereit fürs Derby

Es ist Derby-Zeit in der 3. Liga Nord. Am Samstag (19 Uhr) ist der Perspektivkader der TSV Burgdorf beim HSV Hannover zu Gast. Aufgrund der Rivalität der Vereine ist das Aufeinandertreffen für alle Beteiligten ein besonderes Spiel. Dazu sorgt die Tabellen-Situation für zusätzliche Brisanz: Beide Teams sind gut in die Saison gestartet, als Fünfter liegt der HSV in der Tabelle einen Platz vor der TSV – mit nur einem Punkt Vorsprung. Nach dem knappen Derbysieg der A-Jugend möchte nun die Zweite nachlegen.

„Anderten hat eine gute Mannschaft, ich glaube, es wird dort eine unglaubliche Kulisse“, warnt TSV-Trainer Sven Hylmar. Sein junges Team stellt er auf einen Hexenkessel ein: „Für uns wird es wichtig sein, uns von dieser Kulisse nicht beeindrucken zu lassen, diszipliniert zu spielen und einen kühlen Kopf zu bewahren.“ Im Vergleich zum Unentschieden gegen den Wilhelmshavener HV erhofft er sich eine Steigerung im Angriff: „Wir müssen das Tempospiel etwas mehr steuern und auf unsere Möglichkeiten warten, dann haben wir auch gute Chancen, etwas mitzunehmen.“ Wer beim Gastspiel in Misburg nicht dabei sein kann, hat wie immer die Möglichkeit, das Spiel im Stream auf sportdeutschland.tv zu verfolgen.

Bild von Mik Thi Photography