Damen: Auswärtsbann gebrochen

Endlich konnten wir am Samstag gegen die HSG Nord Edemissen/Uetze unsere ersten beiden Auswärtspunkte erzielen.

Vom Start weg waren wir gut in der Partie und lagen von Beginn an stets in Führung. Isi konnte die ersten beiden Tore der Begegnung erzielen und war auch im weiteren Verlauf nur schwer zu stoppen. Insgesamt sammelte sie 13 Tore ein. Beim Stand von 7:10 nahmen die Gastgeber in der 15. Minute ihr Team-Timeout – die 3-Tore-Führung konnten wir trotzdem bis zur Halbzeit verteidigen. 

Den zweiten Durchgang starteten beide Mannschaften stürmisch. Nach 37 Minuten stand es bereits 21:23. Ein 3:8-Lauf für uns im Anschluss schien für eine Vorentscheidung zu sorgen (24:31, 45. Spielminute) doch die Gastgeberinnen gaben nicht auf und fighteten sich zurück. Zum Ausgleich kamen sie aber über die gesamte Spieldauer nie und letztlich konnten wir einen verdienten 34:36-Erfolg und unsere ersten beiden Auswärtspunkte bejubeln.

Folgende Spielerinnen waren gegen Nord Edemissen/Uetze im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Lisa Gronau (2), Lena Gehrmann (1), Mareike Rück (1), Mira Reuter (1), Janine Höper, Marie Heinze (9/1), Melina Einenkel (1), Theresa Gimmel (2), Emely Dierßen (3), Isabell Schwanke (13/6), Jolina Schrage (3), Annika Polep.

Facebook
Twitter
WhatsApp