Damen: Aller guten Dinge sind 3

Am Sonntag waren wir eine Woche nach unserem Heimerfolg gegen Bothfeld zum nächsten Aufsteigerduell in Osterwald zu Gast.

Wir konnten das erste Tor der Begegnung erzielen und erlaubten den Gastgeberinnen über die gesamte Spielzeit nie mehr als den Ausgleich. Nach 17 Minuten lagen wir mit 5.9 in Führung, im weiteren Verlauf der Halbzeit kämpften sich die Damen aus Osterwald bis zur 23. Minute zu einem 10:10 zurück. Wir legten erneut vor und wechselten mit einer 2-Tore-Führung (14:16) die Seiten. 

Auch in die zweite Halbzeit starteten wir zunächst überlegen.  Bis zur 40. Spielminute hatten wir unseren Vorsprung auf 5 Tore ausgebaut (18:23) und schienen sicher auf die Siegerstraße eingebogen zu sein. Noch in der 54. Spielminute lagen wir beim 25:29 mit 4 Toren in Front. Im Anschluss ließen wir einige aussichtsreiche Chancen ungenutzt, so dass Osterwald bis Spielende noch auf 28:29 verkürzen konnte, am verdienten Auswärtssieg änderte das aber nichts mehr und wir gehen nach 3 Siegen in Folge mit einem positiven Punktekonto in eine zweiwöchige Spielpause.

Am 08.12. erwarten wir an einem Donnerstag den aktuellen Tabellendritten HSG Hannover-West in unserer Heimfestung und hoffen auf gewohnt lautstarke Unterstützung von der Tribüne, bevor wir dann am 10.12. das Jahr in Vinnhorst beenden.

Folgende Spielerinnen waren gegen Osterwald im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Lena Gehrmann, Lena Succow, Mira Reuter (2), Janine Höper, Miriam Mahnke, Marie Heinze (6/1), Melina Einenkel (1), Theresa Gimmel (5), Emely Dierßen (1), Isabell Schwanke (12/7), Jolina Schrage (2).

Facebook
Twitter
WhatsApp