mB1 bleibt ungeschlagen

Die männliche B1-Jugend der TSV bleibt auch im 7. Saisonspiel der Oberliga Niedersachsen ungeschlagen: Gegen die JSG Wilhemshaven zeigte die TSV keine Schwächen und gewann verdient mit 35:22 (16:7).

Die Jungs der TSV kamen sehr gut ins Spiel und setzte die Vorgabe ihres Trainers Sebastian Stoyke, das Spiel zu schnell zu machen, von der 1. Minute an um. Ein paar Ungenauigkeiten im Spiel verhinderten, dass sich die TSV direkt absetzen konnten, aber mit zunehmender Spieldauer wurde Stoykes Team immer sicherer. Als sich die JSG nach 8 Spielminuten die erste Zeitstrafe einhandelte, war der Bann gebrochen: Mit einem 6:1 Lauf setzte sich die TSV ab und ließ auch danach nicht mehr locker, so dass die Seiten bei 16:7 gewechselt wurden.

Den beruhigenden Vorsprung nutzte die TSV mehrfach zwischen offensivem und defensivem Abwehrsystem zu wechseln und dabei weiter konzentriert zu bleiben; so wuchs der Vorsprung in der 35. Spielminute auf +14 an. Das Trainerteam wechselte in der Folge viel durch. Das half nicht immer dem Spielfluß, aber die Jungs blieben weiterhin in der Spur und konnten sich am Ende über einen deutlichen Sieg freuen.

TSV: Preußner, Müller – Pütz (8), Haase, Otaka (je 5), Klamm (4), Dombrowski, Hänies, Dietzsch (je 3), Edlich (2), Ripperger, Bertram (je 1), Kurok, Kothe