Krimi gegen Aurich: TSV II verspielt Führung

Zum Abschluss der Hinrunde hatte die TSV Burgdorf II am Samstag den OHV Aurich zu Gast. Die punktgleichen Tabellennachbarn der 3. Liga Nord boten den Fans in der Reckenschmiede einen packenden 28:28 (13:11)-Krimi. Für TSV-Trainer Sven Hylmar gab es bereits vor Anpfiff gute Neuigkeiten. Mit Kjell Maelecke, Joel Wunsch, Matteo Ehlers und Daniel Weber kehrten gleich vier wichtige Akteure in die Mannschaft zurück. Dazu bekam der Perspektivkader Unterstützung von den Profis, Rückraumspieler Martin Hanne bestritt gegen Aurich sein erstes Spiel nach langer Verletzungspause. Bei den Gästen war die Personalsituation angespannter, Trainer Pedro Alvarez standen in Burgdorf nur acht Feldspieler zur Verfügung. 

Im Spiel trotzte der OHV den Ausfällen und zeigte von Beginn an seine Qualitäten. Die Gastgeber brauchten, um ins Spiel zu kommen, übernahmen aber nach zehn Minuten das Kommando. Drei Treffer in Serie von Niklas Gautzsch stellten nach 13 Minuten auf 7:4. Der OHV nahm die erste Auszeit, doch die TSV setzte sich durch Justin Wollny auf 9:4 ab. In der Schlussphase der ersten Halbzeit schrumpfte der Vorsprung, besonders die Chancenverwertung ließ zu wünschen übrig. Dazu stellte das variable Angriffsspiel der Gäste die Burgdorfer Defensive vor Probleme. 30 Sekunden vor der Pause lief Karol Chmielewski seinem Gegenspieler im Gegenstoß in die Hacken und sah die rote Karte. 

Im zweiten Durchgang zeigten sich die Gastgeber wieder konzentrierter im Abschluss und bauten den Vorsprung schnell auf vier Treffer aus. Doch der OHV ließ sich nicht abschütteln, immer wieder spielte Aurich die Angriffe lange aus und brachte die Burgdorfer Abwehr in Bewegung. Bei den Jungrecken fügte Hanne sich in begrenzter Spielzeit mit drei Treffern gut ein, auch Ehlers sorgte mit seinem schnellen Antritt immer wieder für Gefahr. In der Schlussphase brachte sich die Mannschaft dann beinahe selbst um den Lohn für das gute Spiel. Louis Ewert sah für ein Fussspiel eine Zeitstrafe, kurz darauf musste auch Ehlers für ein Foul runter. In doppelter Überzahl glich Aurich sieben Minuten vor Schluss aus, kurz darauf über nahmen die Gäste beim 25:26 sogar die Führung. Hylmar und seine Mannschaft behielten auch im Rückstand die Nerven und blieben nach dem 26:28 die letzten vier Minuten ohne Gegentor. So konnte Joel Wunsch 25 Sekunden vor dem Ende mit dem Ausgleich immerhin noch einen Punkt retten.

TSV Burgdorf II: Lukas Reichenbach, Felix Backhaus; Daniel Weber 5/3, Matteo Ehlers 3, Martin Hanne 3, Niklas Gautzsch 3, Petar Juric 3, Justin Wollny 2, Koray Ayar 2/1, Luc Depping 2, Kjell Maelecke 1, Joel Wunsch 1, Henrik Kollmeier 1, Luis Rodriguez, Karol Chmielewski

Facebook
Twitter
WhatsApp