mB2: Arbeitssieg in Rosdorf

Die männliche B2 der TSV Burgdorf übernimmt die Tabellenführung in der Verbandsliga trotz ausbaufähiger Performance beim Tabellenletzten MTV Rosdorf. Der deutliche Endstand 34:42 (16:20) wird von Defiziten und einer Verletzung überschattet.
Das Schlusslicht der Verbandsliga MTV Rosdorf überraschte die B2 mit einem sehr konsequenten Angriff – so legten die Gastgeber prompt mit 3:1 vor. Durch gutes Tempospiel kämpften sich die Burgdorfer zurück in die Partie, Trainer Lasse Käber kommentiert: „Wir haben nicht unsere 100-prozentige Leistung präsentiert, das wird in unserer Liga bestraft. Gerade in den ersten 25 Minuten haben wir zu zögerlich verteidigt.“ Trotz dieser Defizite ging es mit einer 16:20-Führung in die Halbzeitpause.
Mit einer deutlich zielstrebigeren Einstellung wurde der Vorsprung in der 34. Minute auf 18:26 ausgebaut. Ein richtiger Zugriff auf die Partie konnte jedoch nicht erlangt werden. „Die Rosdorfer haben nie aufgegeben. Wenn sie diese Leistung halten können, bleiben sie nicht mehr lange im unteren Teil der Tabelle“, lobt Käber seine Gegner.
Durch einen verwandelten 7m von Philipp Theiler nach Abpfiff verabschiedete man sich mit einem 34:42 aus Rosdorf, die Verletzung des B2-Kapitäns Johann Benecke limitierte jedoch die Freude über die neu gewonnene Tabellenspitze. Dieser wird auch beim anstehenden Spitzenspiel gegen die zweitplatzierte JSG Weserbergland seiner Mannschaft nur als Betreuer zur Verfügung stehen. Am Samstag, den 03 Dezember, um 14:20 Uhr entscheidet sich in der Grünewaldstraße welche dieser Mannschaften mit der Tabellenführung überwintern darf.
TSV Burgdorf: Gent, Solisch – Friedrichs, Theiler (jeweils 10), Manfraß (6), Marotzke (5), Kuhlmann (4), Benecke, Heldermann, Hassaan (jeweils 2), Stelmokas (1), Perl