3. Liga: TSV II muss nach Flensborg

Nach drei sieglosen Spielen mit nur einem Punktgewinn will der Perspektivkader der TSV Hannover-Burgdorf in der 3. Liga Nord wieder erfolgreich sein. Die U23 reist am Sonnabend in den hohen Norden, ist ab 17 Uhr zu Gast beim DHK Flensborg. Dass die Hausherren Tabellenletzter sind, will TSV-Trainer Sven Hylmar keinesfalls als Vorteil für seine Mannschaft werten. „Die werden alles geben, um zu Punkten zu kommen und wollen neue Hoffnung im Abstiegskampf schöpfen“, sagt er. Erst ein Sieg steht beim DHK zu Buche, ausgerechnet gegen den Stralsunder HV konnte gewonnen werden, die Mannschaft von der die TSV letzte Woche bei der 23:34 Heimpleite eine Lehrstunde erhalten hat. Von der Gefahrenzone ist seine Mannschaft zwar ein ganzes (Punkte-) Stück entfernt, doch wenn es nach Hylmar geht, noch nicht weit genug. „Wir fahren dahin, um zu gewinnen, wollen unbedingt die Negativserie beenden.“ Die Vorrundenpartie konnte die TSV mit 31:30 gewinnen. Nach langer Dominanz wurde der Vorsprung jedoch verspielt – erst das Tor von Louis Ewert, 15 Sekunden vor dem Abpfiff, brachte den doppelten Punktgewinn unter Dach und Fach. In der Trainingswoche hatte der Coach seinen gesamten Kader beisammen, eine gute Voraussetzung um das Vorhaben auch umzusetzen.
Die Partie wird bei Sportdeutschland TV im Livestream übertragen. Hier der direkte Link zur (kostenpflichtigen) Übertragung: https://sportdeutschland.tv/dhk-flensborg-offiziell/3-liga-staffel-nord-dhk-flensborg-vs-tsv-burgdorf-ii