Damen: 2 Spiele, 3 Punkte, Weihnachtspause

Mit einem Doppelschlag ging am Donnerstag und Sonntag für uns das Handballjahr 2022 zu Ende.

Am Donnerstag durften wir zu erst die Damen der HSG Hannover-West, aktuell Tabellenzweiter, in Burgdorf begrüßen. Wir wussten um die Stärke des Gegners und die insbesondere die Gefährlichkeit der linken Angriffs-Seite und hatten uns entsprechend vorbereitet. In der Abwehr hatten wir von Start weg Zugriff und fanden im Angriff immer wieder Lösungen, so dass wir uns bis zur Halbzeit einen komfortablen 18:10-Vorsprung erarbeitet hatten. Auch Durchgang 2 startete vielversprechend und beim 21:11 in der 32. Minute lagen wir erstmals mit 10 Toren vorn. Bis zur 45. Minute lief es wie geschmiert, dann kam Hannover immer stärker auf. Letztlich konnten wir den Heimsieg mit einem Tor Vorsprung ins Ziel retten (31:30).

Am Samstag folgte dann das Gastspiel in Vinnhorst und leider konnten wir den Schwung aus dem Heimspiel nicht mit in diese Begegnung nehmen. Trotz anständigem Start (3:6, 8. Minute) war eigentlich von Anfang an der Wurm drin. Vinnhorst drehte das Spiel und ging mit einer 19:16-Führung in die Pause. Ohne spielerisch zu glänzen und trotz vieler, dem durchaus nicht unfairen Spiel nicht angemessener Zeitstrafen, kämpften wir uns in die Partie zurück und konnten am Ende noch einen Punkt aus Vinnhorst zur Weihnachtsfeier mitnehmen.

Für uns endet das Handballjahr 2022 mit einem Aufstieg in die Landesliga und einem guten 5. Platz bei 13:9 Punkten  in der neuen Spielklasse insgesamt sehr erfreulich. Die Mannschaft kann mit Stolz und Zufriedenheit auf das Erreichte zurückblicken und voller Vorfreude in das neue Jahr gehen, dass am 15.1. mit der Partie gegen den Tabellenführer aus Rohrsen startet.

Besonderer Dank gilt unseren Sponsoren und allen unseren Unterstützern in und neben der Halle, die stets dafür sorgen, dass wir uns auf Handball konzentrieren können und zu Hause immer eine Heimfestung haben.

Folgende Spielerinnen waren beim Doppelspieltag im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Franziska Mewes, Finja Kubertin, Sarah Schulz, Lisa Gronau (1), Lena Succow (7), Mira Reuter (1), Janine Höper, Marie Heinze (19/8), Theresa Gimmel (7), Emely Dierßen (7), Isabell Schwanke (16/5), Jolina Schrage (4).