A-Jugend tritt in Gummersbach an

Das zweite Spiel in der Pokalrunde der Jugendbundesliga führt den Nachwuchs der Reckenschmiede am Samstag (18 Uhr) zum VfL Gummersbach – dort wo zwei Tage zuvor die Profis der Recken in der Bundesliga aktiv gewesen sind und vorgemacht haben, wie dort gewonnen werden kann. Ob Trainer Vincent Marohn die Reise antreten kann, stand derweil noch nicht fest, er hat sich einen Infekt eingefangen und musste in der Woche das Bett hüten. Das Training und die Vorbereitung auf die Partie übernahmen daher Heidmar Felixson, Kilian Kraft und Co-Trainer Diego Miguel Bazaes Athens. „Die Jungs haben eine gute Intensität im Training gezeigt, das lässt auf ein gutes Spiel hoffen“, lobte Felixson nach einer Einheit. Vor gut einem Monat standen sich beide Teams zuletzt gegenüber. In Burgdorf gewann die TSV mit 33:29. „Bei uns sind zwar einige angeschlagen und kränklich, aber unser Ziel ist, das Spiel zu gewinnen“, sagt Felixson.