A-Jugend ist in Gummersbach erfolgreich

Das war nochmal ein hartes Stück Arbeit, aber das Jahresfinale ist für unsere A-Jugend mit dem 33:27 (17:13) Auswärtssieg beim VfL Gummersbach positiv ausgegangen. Es war für die TSV der zweite Erfolg im zweiten Spiel der DHB-Pokalrunde. Dabei sah es vorher alles andere als gut aus, denn es haben letztlich mehr Spieler gefehlt, als mitfuhren. So viele Kranke und Verletzte hatte Trainer Vincent Marohn wohl noch nie. Erschwerend kam hinzu, dass Torwart Lasse Andresen bei den Männern in der 3. Liga gebraucht wurde und die sonst mitwirkenden B-Jugendlichen wegen ihres Einsatzes beim Deutschland-Cup nicht zur Verfügung standen.
Aber die verbliebenden Jungs machten ihre Sache ausgezeichnet, setzten sich schon nach zehn Minuten mit 9:4 ab und hielten den beruhigenden Vorsprung bis zur Pause. Der Abstand hielt nach Wiederanpfiff, auch das kurzzeitige Aufbäumen des VfL, der zehn Minuten vor Schluss auf 23:26 verkürzen konnte, wurde erfolgreich gekontert.
Erfreulich, dass mit Ole Manfraß, aus unserer zweiten B-Jugendmannschaft, ein junger Nachwuchsspieler sein Debüt in der Bundesliga geben konnte und sich sogar als Torschütze hervortat.
Für die Reckenschmiede ist jetzt erstmal Krafttanken und Gesundwerden angesagt. Das nächste Spiel steht erst am 14. Januar auf dem Programm, wenn ab 16.30 Uhr der ASV Hamm-Westfalen zu Gast in der Gudrun-Pausewang Halle ist.
Die TSV spielte mit: Kaleb Lischka, Nils Waterstrat; Renke Rohrweber (10 Tore), Jarne Aust (9), Luis Rodriguez (5), Fynn Unger (4), Mika Hoyer (3), Paul Heldermann (1), Ole Manfraß (1) und Bela Wellmann.