3. Liga startet wieder

Nach der vierwöchigen Pause über den Jahreswechsel wird die 3. Liga Nord an diesem Wochenende mit dem 16. Spieltag fortgesetzt. Die Jungrecken der TSV Hannover-Burgdorf II reisen daher am Samstag in den hohen Norden, wo um 19 Uhr die Partie beim TSV Altenholz angepfiffen wird. „Eine sehr schwierige und undankbare Aufgabe zum Start“, wie Trainer Sven Hylmar empfindet. „Unser Gegner spielt mit permanent mit sehr hohem Tempo und erzielt viele Tore durch Gegenstöße. Wir müssen schon sehr diszipliniert auftreten, unsere Chancen nutzen und nicht zu viele Fehler im eigenen Angriff machen.“ Er möchte, dass seine Mannschaft lieber einmal mehr die sichere Variante spielt, als die gefährliche Option mit Ballverlust wählt. In der Hinrunde haben eben diese vielen Fehler dazu geführt, dass das Heimspiel mit 28:31 verloren gegangen ist. Personell hat Hylmar die Qual der Wahl, sein gesamter Kader ist einsatzbereit.
Wie immer der Hinweis, dass die Partie bei Sportdeutschland TV im Livestream übertragen wird. Hier der direkte Link zur (kostenpflichtigen) Übertragung: https://sportdeutschland.tv/tsv-altenholz/3-liga-staffel-nord-tsv-altenholz-vs-tsv-burgdorf-ii