mC1 verteidigt weiße Weste in Braunschweig

Mit 14:0 Punkten bleibt die mC1 der TSV ungeschlagen an der Tabellenspitze der Oberliga Süd – nach einem intensiven Kampfspiel gegen einen der stärksten Verfolger, den MTV Braunschweig, das die Jungs von Trainer Koray Ayar am Ende mit 37:41 für sich entscheiden konnten.

Dabei tat sich die TSV in der gesamten ersten Halbzeit mit dem Gegner schwer und konnte in keiner Phase an die guten Leistungen vor Weihnachten und dem Erfolg im Sauerland-Cup anknüpfen: „Keine Abwehrleistung, keine Parade und große Schwierigkeiten im Angriff gegen die 3-3 Verteidigung der Gastgeber“, so die trockene Analyse des Trainers zur Halbzeitpause, zu der die Jungs einen zwischenzeitlichen 5-Tore Rückstand auf 2 Tore verkürzen konnten.

Trainer und Team gelang es in der Pause den Schalter umzulegen und sich zu erinnern, dass man anders auftreten muss, wenn man dem Spiel den Stempel aufdrücken will. Und so ging die Mannschaft entschlossen auf das Feld, zeigte ein ganz anderes Gesicht in Abwehr und Angriff und hatte nach 3 Minuten Spielzeit den Rückstand in eine Führung verwandelt. Auch in der Folge trat das Team sehr entschlossen aus und setzte sich in den folgenden 5 Minuten mit einem 7:1 Lauf vom Gegner ab. Das Spiel blieb auch in der Folge ein hitziges Derby, aber der TSV gelang es in der Folge das Spiel zu kontrollieren und einen am Ende ungefährdeten 37:41 Auswärtssieg einzufahren. Nächste Woche geht es dann in das immer wieder junge Derby gegen den TSV Anderten.

TSV: Kettelhöhn, Schieban – Marotzke (10), Dietzsch (9), Pöthke (7), Nickel (6), Perl (4), Jacob, Nemitz (je 2), May (1), Stelzer, Edlich M., Edlich L.