wC1: Torfestival beim ersten Heimsieg nach der Weihnachtspause

„Die Melledorferinnen werfen im Durchschnitt pro Spiel 31 Tore! Damit gehören sie zu den torgefährlichsten Mannschaften der Liga. Sie kassieren im Schnitt aber auch 30 Tore pro Spiel. Wenn wir das Spiel gewinnen wollen, dann geht das nur über unsere Abwehrleistung!“ Diese Ansage des Trainers vor dem Spiel war – ein Irrtum! Die Mädels aus Mellendorf schafften auch gegen uns ihren Schnitt und erzielten 33 Tore. Gewonnen haben wir das Spiel über den Angriff, mit 42 Toren in 50 Minuten Spielzeit. Am Ende also ein 42:33 Heimsieg, für die Zuschauer mit Sicherheit ein interessantes und abwechslungsreiches Spiel!

Die zweite Vorgabe des Trainers haben die Burgdorfer Mädels dagegen umgesetzt – von Beginn an konzentriert spielen und zu einhundert Prozent auf dem Feld sein, um nicht (wie schon so oft in dieser Saison) einem Rückstand hinterherlaufen zu müssen. Die ersten beiden Angriffe der Gäste aus Mellendorf wurden gut verteidigt und die darauffolgenden Angriffe erfolgreich abgeschlossen. Schon zu diesem frühen Zeitpunkt war klar: da die Mellendorfer Mädels sehr defensiv verteidigten und damit Anspiele an den Kreis oder das Einlaufen von außen sehr schwer wurden, war unser Rückraum gefordert. Und es wurde geliefert – Maxi, Milla und Lea kamen am Ende zusammen auf 39 Tor, eine wirklich beeindruckende Leistung! Immer wieder gelang es den Dreien, die Lücken in der Abwehr zu finden und so zu leichten Toren zu kommen.

Aber es dauerte ein wenig, bis wir uns das erste Mal etwas weiter von unseren Gegnerinnen absetzen konnten. Nach dem 6:6 (10. Minute) hatten wir beim Stand von 12:7 (15. Minute) das erste Mal 5 Tore Vorsprung. Mit diesem Vorsprung ging es dann auch in die Halbzeit (20:15). In der zweiten Halbzeit kamen die Mellendorferinnen immer wieder zu einfachen Toren von außen, wieder war das Spiel lange ausgeglichen. Zwei Paraden von Mia im Tor der Burgdorfer Mädels waren dann die Chance, den Abstand zu erhöhen. Zwischen der 38. und der 45. Minute gelang den Gästen kein Tor und so war dann beim Stand von 37:27 das Spiel zu unseren Gunsten entschieden. Da keine der beiden Mannschaften das Tempo aus dem Spiel nahm, fielen in den letzten 5 Minuten noch 11 weitere Tore, das letzte war dabei den Mädels aus Mellendorf nur wenige Sekunden vor Schluss vorbehalten.

In Summe ein toller und verdienter Erfolg für unsere Mädels, die an die Leistung des letzten Spiels in Badenstedt anknüpfen konnten. Am kommenden Wochenende geht es dann zum Start der Rückrunde zur Mannschaft des HSV Warberg/Lelm, bevor dann am 04. Februar in einem Nachholspiel die starken Mädels aus Sarstedt zu Gast in Burgdorf sind. Wir hoffen, dass auch Jonna bis dahin wieder fit ist und wir dann endlich einmal in voller Besetzung und ohne verletzte oder Kranke Spielerinnen antreten können.

Heute haben gespielt: Mia (TW), Hanna (TW), Marta, Theresa (1), Antonia, Maxima (11), Klara (1), Sophia, Milena (14), Luise, Enya, Lea (14), Hanna K. und Marilena (1).

Facebook
Twitter
WhatsApp