Damen: Knappe Niederlage gegen den Spitzenreiter

Am letzten Sonntag durften wir mit dem aktuellen Spitzenreiter aus Rohrsen ein echtes Topteam in Burgdorf begrüßen. Lediglich eine Niederlage musste der Tabellenführer bis dato hinnehmen und so war die Favoritenrolle klar verteilt.

Die Gäste erzielten den ersten Treffer und lagen auch in der Folge stets in Führung. Vor allen Dingen die beiden Toptorschützen Albrecht und Trant setzten offensiv immer wieder die Akzente, dennoch waren wir über weite Teile der ersten Halbzeit absolut ebenbürtig und so stand es nach 22 Spielminuten 12:13. In den finalen 8 Minuten bis zur Halbzeitpause nahmen wir einige unvorbereitete Abschlüsse und so ging es dann doch mit einem deutlichen 12:18 in die Kabine.

Fokus der Halbzeitansprache war, auf den ersten 22 Minuten aufzubauen und die Unkonzentriertheiten weitestgehend zu minimieren. Und tatsächlich gelang uns das auch ziemlich gut. Tor um Tor konnten wir den Damen aus Rohrsen von ihrer Führung abnehmen und in der 39. Minute war es beim Stand von 19:21 ein komplett offenes Spiel. Bis zur 58. Minute hatten wir den Rückstand auf 25:26 verkürzt und auch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Malu kompensieren können. Letztlich war die Bürde des hohen Halbzeitrückstands dann doch etwas zu groß, Rohrsen konnte noch 2 Tore erzielen und wir mussten die 25:28-Heimniederlage akzeptieren.

Dennoch ein tolles Spiel der Mädels vor toller Kulisse gegen einen starken Gegner und ein erfreuliches Debüt von unserer Paula, die sich uns in der Winterpause nach ihrem Intermezzo in Hildesheim wieder angeschlossen hat

Folgende Spielerinnen waren beim Doppelspieltag im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Finja Kubertin, Sarah Schulz, Lisa Gronau (1), Lena Gehrmann, Mira Reuter, Janine Höper (3), Marie Heinze (6/4), Melina Einenkel (1), Paula Weiß (6), Emely Dierßen (3), Isabell Schwanke (3/1), Jolina Schrage (2).