mB2 gewinnt Spitzenduell

Die männliche B2 der TSV Burgdorf konnte sich – dank einer überragenden Mannschaftsleistung – deutlich gegen die JSG Weserbergland mit 27:20 (15:9) vor heimischen Publikum durchsetzen.
Auf einem Mittwochabend trafen zwei Mannschaften mit sehr ähnlichen Saisonverlauf aufeinander: Beide vergaben bislang jeweils nur zwei Punkte. Passend zu dieser Ausgangslage, sollte auch das Spiel auf Augenhöhe starten. Erst nach elf Minuten konnten sich die Burgdorfer erstmals absetzen und einen Drei-Tore-Vorsprung (8:5) erspielen. Auch die daraufhin genommene Auszeit der Gäste konnte diesen Aufschwung nicht stoppen, der Halbzeitstand von 15:9 war klar verdient. Coach Käber kommentiert: „Die Einstellung der Spieler war herausragend. Mit so einem Siegeswillen sind wir nur schwer zu stoppen.“

Auch in Halbzeit zwei sollte sich dies bewahrheiten. Immer wieder wurden Mittel gegen die gegnerische Verteidigung gefunden und genutzt. Die eigene Defensive setzte die JSG konstant unter Druck, doch bot auch Lücken auf. „Vereinzelnd fehlten klare Absprachen untereinander. Durch die super Performance unseres Torhüters Theo Gent, war die Führung und auch der Sieg nicht in Gefahr.“ Letzten Endes konnte ein komfortabler 27:20 Sieg und damit auch die erneute Tabellenführung eingefahren werden.

Doch die Spannung bleibt hoch! Bereits diesen Freitag lädt die mB2 erneut in die Grünewaldstraße zum nächsten Verbandsliga-Gipfeltreffen. Um 19 Uhr gilt es gegen den Hannoverschen SC, derzeitiger Verfolger Nummer eins, den Tabellenplatz zu sichern.

mB2 gewinnt Spitzenduell