Damen: Zurück in die Erfolgsspur

Am Samstagabend waren die Damen aus Nienburg zum ersten Rückrundenspiel zu Gast bei uns. Im Hinspiel hatten wir nach einer schwächeren 15-Minuten Phase eine knappe 3-Tore-Niederlage hinnehmen müssen und wir brannten darauf diesmal die Punkte zu behalten.

Anfangs hatten wir so unsere Schwierigkeiten im gebundenen Spiel und brauchten gut 5 Minuten, um unser erstes Tor zu erzielen und lagen deshalb mit 1:3 zurück. Auf unsere Abwehr war aber Verlass, wir konnten immer wieder Bälle erobern und ins Tempospiel gehen. So gingen wir bis zur 18. Spielminute mit 8:5 in Führung und zwangen die Gäste zum ersten Team-Timeout. Unser Schwung blieb ungebrochen und in der 20. Minute führten wir bereits mit 11:6. Auch die nun folgende erste Unterzahl konnten wir mit 1:0 gewinnen, so dass zur Pause eine solide 4-Tore-Führung (13:9) auf der Anzeigetafel stand.

Die ersten beiden Tore des zweiten Durchgangs erzielten wieder die Gäste, doch ließen wir uns davon nicht verunsichern und stellten vor allen Dingen weiterhin eine stabile Deckung mit vielen Ballgewinnen. Über 18:12 in der 41. Minute bauten wir den Vorsprung bis zur 43. Minute auf 8 Tore aus (22:14). Die Gäste steckten nicht auf, näher als 4 Tore kamen sie jedoch nicht mehr heran und wir gewannen am Ende verdient mit 25:21.

Schlüssel zum Sieg war diesmal unsere gute Deckungsarbeit in Verbindung mit gelungenem Tempospiel. Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei, bevor wir am 04.02. zum Rückspiel nach Barsinghausen reisen.

Folgende Spielerinnen waren gegen nienburg im Einsatz: Franziska Mewes, Finja Kubertin, Sarah Schulz (1), Lena Gehrmann (1), Lena Succow (4), Mira Reuter (1), Janine Höper (1), Miriam Mahnke, Melina Einenkel, Paula Weiß (7/3), Emely Dierßen, Isabell Schwanke (2/1), Jolina Schrage (8), Annika Polep.

Facebook
Twitter
WhatsApp