Spitzenposition verteidigt

Die Aufgabe bei TuSEM Essen hat unsere A-Jugend erfolgreich bestanden. 33:22 hieß es am Ende für die Jungs um Trainer Vincent Marohn. Schon zur Halbzeitpause waren beim Zwischenstand von 17:11 die Zeichen klar in Richtung vierter Sieg im vierten Spiel gerichtet. So kam es auch, über die Stationen 22:13 (40. Minute, Luis Rodriguez) und 28:16 (50. Minute, Thorben Marx) kam es letztlich zum Kanter-Auswärtssieg. Trainer Marohn musste kurzfristig auf den angeschlagenen Jarne Aust verzichten und konnte es sich leisten Fynn Unger, der nach seiner Verletzung gerade wieder ins Training zurückgekehrt ist, nochmal zu schonen.
Das nächste Heimspiel findet am Samstag, 28. Januar um 16 Uhr statt. Dann erwartet der Tabellenführer den Verfolger GWD Minden.
Die TSV spielte mit: Nils Waterstrat, Lasse Andresen; Luis Rodriguez (10), Renke Rohrweber (6/1), Paul Perl (4), Johannes Thiel, Thorben Marx (beide 3), Bela Wellmann, Mika Hoyer (beide 2), Paul Heldermann, Noah von Berg, Kjell Kothe (je 1).