wC1: Wieder ein Feuerwerk im Angriff

Auswärtssieg bei der HSV Warberg/Lelm

Im ersten Spiel in der Rückrunde der Landesliga Süd ging es für die Mädels der weiblichen Jugend C der TSV Burgdorf heute in Richtung Helmstedt, zum HSV Warberg/Lelm. Im Hinspiel taten sich unsere Mädels lange schwer und erkämpften sich zu Hause ein mühevolles 20:17! Dich die Voraussetzungen für das Rückspiel waren anders – weniger verletzte Mädels, mehrere gute Spiele in den vergangenen Wochen mit sehr positiver Entwicklung und auch ein deutlich besserer Tabellenplatz. Trotzdem wollten wir die Gegnerinnen nicht auf die leichte Schulter nehmen und wieder von Beginn an konzentriert unser Spiel auf die Platte bringen.

Und dieses Ziel setzten die Mädels in Perfektion um. Von Beginn an konzentriert in der Abwehr mit vielen Ballgewinnen oder Torwartparaden und mit schnellen und erfolgreichen Gegenstößen, dominierten wir die ersten Minuten des Spiels. Nach 10 Minuten stand es bereits 10:1 für uns und die Trainerin der HSV Warberg/Lelm nahm die erste Auszeit. Doch unsere Mädels hatten richtig Spaß am Spiel und legten zur Freude der lautstarken, mitgereisten Fans nach und bauten die Führung auf 14:3 aus. Nach einer kurzen „schwächeren“ Phase mit einigen vergebenen Angriffen, konnten die Burgdorferinnen in der Schlussphase der ersten Halbzeit noch einmal zulegen und gingen mit einem hochverdienten 20:6 in die Pause.

Ein ähnliches Bild dann in der zweiten Halbzeit. Nach fast drei torlosen Minuten kam der Angriff wieder ins Rollen und die Abwehr stand wieder extrem sicher, mit einer prima aufgelegten Hanna als sicheren Rückhalt im Tor. Dem Tempospiel der Mädels aus Burgdorf, allen voran Lea, Milla und Maxi hatten die Gastgeberinnen immer weniger entgegenzusetzen. In der 39. Minute stand es 31:7 für uns. Jetzt konnten und mussten wir ein wenig Tempo aus dem Spiel nehmen, alle mitgereisten Mädels bekamen ihre Einsatzzeiten. Beeindruckend in der zweiten Halbzeit – unser Spiel in Unterzahl! In jedem Unterzahlspiel konnten wir die Führung weiter ausbauen, selbst eine zweifache Unterzahl konnten unsere Mädels mit 2:0 für sich entscheiden. Ein ganz großes Lob von den Trainer*innen für den Einsatz und die Moral, die die Mädels hier gezeigt haben. AM Ende war es dann Lea vorbehalten, mit den drei finalen Treffern der Partie auf den Endstand von 40:11 zu stellen. Wieder 40 Tore, wieder eine tolle Angriffsleitung, gegen allerdings in diesem Spiel überforderte Warbergerinnen.

Glückwunsch zu diesem tollen Sieg, jetzt haben wir 14 Tage Zeit, um uns auf das nächste Spiel vorzubereiten. Dann wartet mit der TKJ Sarstedt ein weitaus schwierigerer Gegner auf uns, der es uns ganz sicher schwer machen wird. Wir sind gespannt, wie unsere Mädels dann mit mehr Gegenwehr umgehen werden und freuen uns auf das Heimspiel am 04.02.2023!

Heute haben gespielt: Hanna (TW), Theresa (3), Antonia, Maxima (7), Klara (1), Sophia, Milena (14), Luise (1), Enya (1), Lea (14), Hanna K. und Marilena.