mB2: Herzschlagfinale beim Derbysieg

Der nächste Schritt Richtung Verbandsligameisterschaft wurde gesetzt, jedoch nicht gerade glorreich. Im Hannover-Derby gegen den Hannoverschen SC lautete das Endresultat 22:21 (7:11). Das spiegelt den engen Spielverlauf wider, lange wurde sogar einem Rückstand hinterher gelaufen.
Nur zwei Tage nach dem Gipfeltreffen gegen die JSG Weserbergland, traf unsere männliche B2 auf das nächste Top-Team der Verbandsliga, den HSC. Gezeichnet durch deutlich zu viele technische und individuelle Fehler der Burgdorfer, konnten sich die Gäste nach 18 Minuten erstmals mit drei Toren absetzen. Bis zur Halbzeit konnte dieser Vorsprung sogar auf 7:11 erweitert werden. „Wir konnten unser geplantes Spiel nicht aufziehen. Immer wieder wurden wir durch zu einfache Ballverluste zurückgehalten“, kommentiert Coach Käber.

Auch die zweite Halbzeit sollte zur Zitterpartie werden. Die Fehler und Nervosität nahmen, wenn auch nur leicht, ab und es wurde sich zurück ins Spiel gekämpft. Getragen von einer super Kulisse, erzielte schließlich Jonas Kuhlmann in der 40. Minute den 17:17 Ausgleich. Zwei Minuten vor Schluss konnte sogar eine 21:19 Führung erarbeitet werden. Dann wurde es nochmal richtig spannend: Zuerst erhielt Hamza Hassaan eine Zeitstrafe und kurz darauf wurde Kapitän Johann Benecke mit Rot von der Platte gestellt. In doppelter Unterzahl und dem Spielstand von 22:21 waren die Gäste nochmal im Ballbesitz. Die Burgdorfer Deckung zwang den Gegner zu einem ungünstigen Wurf aus spitzem Winkel. Dieser konnte vom erneut glänzend agierenden Torhüter Theo Gent pariert und somit auch die zwei wichtigen Punkte bewahrt werden. „Es gibt vieles, an dem wir arbeiten können und auch müssen“, schlussfolgert der B2-Trainer knapp.Es bleibt spannend in der Verbandsliga: Am 05.02. um 12:50 Uhr kommt mit Eintracht Hildesheim die einzige Mannschaft der Liga in die Grünewaldstraße, welche der B2 bislang Punkte abnehmen konnte.