TSV Burgdorf mC1 Jubiläumsturnier_2

Deutlicher Derbysieg der mC1

Im Derby gegen Eintracht Hildesheim bleibt die männliche C1 der TSV auf Titelkurs. Mit einem 48:28 Heimsieg verteidigen die Burgdorfer den Platz an der Sonne und hielten die Verfolger auf Abstand.

Grundlage des Erfolgs war wieder einmal eine starke 1. Halbzeit, in der das Team von Trainer Koray Ayar den Gegner konzentriert wegverteidigte und nur 10 Gegentore zuließ. Im Angriff gingen die Jungs ebenso konsequent zu Werke und hatten sich über die Spielstände 5:1 und 10:2 bis zur 13. Minute schon eine 10-Tore Führung erarbeitet. Sie blieben auch danach auf dem Gaspedal, und mit dem Halbzeitstand von 27:10 war die Partie praktisch entschieden.

Offensichtlich dachten so auch die Mannschaft und nahm im 2. Abschnitt die berühmten 5% aus allen Aktionen raus, so dass Hildesheim deutlich besser ins Spiel kam, sehr zum Mißfallen des Burgdorfer Trainers, denn 18 Gegentore waren ihm deutlich zu viel. Vorne lief es aber weiterhin sehr gut, so dass auch die 2. Halbzeit an die Burgdorfer ging, wenn auch nur mit einem knappen Vorsprung.

Am kommenden Wochenende hat das Team spielfrei, bevor es danach in die 2. Hälfte der Saison geht.

TSV: Kettelhöhn, Schieban – Marotzke (18/2), Edlich M. (11), Dietzsch (7), Nickel (5), Perl (3), Nemitz (2), Jakob (1), Edlich L. (1), May