mB1 gewinnt enges Spiel in Bissendorf

mB1 gewinnt enges Spiel in Bissendorf

Die männliche B1-Jugend der TSV ist mit einem 24:28 Auswärtssieg beim TV Bissendorf-Holte in die Rückrunde der Oberliga Niedersachsen gestartet. Dem Erfolg ging allerdings über weite Strecken mühevolles Spiel voraus, in dem die Jungs von Trainer Sebastian Stoyke lange brauchten, um sich absetzen zu können.

Das galt insbesondere für die erste Halbzeit, in der die TSV sich auf allen Positionen gute Chancen erarbeitete, aber zu häufig frei verwarf oder am sehr guten Torhöuter der Gastgeber scheiterte. So blieb es durchgehend ein enges Spiel mit wechselnden Führungen, und folglich ging es auch unentschieden mit 12:12 in die Halbzeitpause. Stoyke sah das von der positiven Seite: “Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass wir heute ein enges Spiel hatten, wo es darum ging, einen klaren Kopf zu behalten und den Kampf anzunehmen.”

Die TSV-Jungs setzten die Vorgaben ihres Trainers zu Beginn der 2. Halbzeit super um: Theo Preuß nahm im Tor gleich mehrere Würfe des Gegners weg, und auf der anderen Seite kam bei den Burgdorfern endlich mehr Tempo ins Spiel, so dass sie sich sehr schnell einen 5-Tore Vorsprung erarbeiten konnten. Das Spiel blieb hektisch, und Bissendorf ließ sich nicht abschütteln. Auf Burgdorfer Seite konnte sich immer wieder Mika Hänies auf der Mittelposition auszeichnen, der den Gegner mit Schlagwürfen, gekonnten Anspielen und sehr gutem Entscheidungsverhalten vor große Herausforderungen stellte. So behauptete die mB1 am Ende souverän ihre Führung und konnte somit auch diese Feuerprobe bestehen.

TSV: Müller, Preuß – Hänies (7), Pütz (6), Otaka (5/1), Klamm, Fielitz (je 3), Kurok, Pöthke (je 2), Friedrichs, Manfraß, Kothe

Facebook
Twitter
WhatsApp