mC1 marschiert weiter
Mit einem souveränen 43:21 Heimsieg gegen den Tuspo Weende behauptet die männliche C1 der TSV den Platz an der Sonne in der Oberliga Süd. Vor dem Spiel war bei Mannschaft und Trainer eine gewisse Unsicherheit um das Leistungsniveau des Gegners, da der bisher wenige absolviert hatte und der Punktestand daher nicht wirklich aussagekräftig war.
Die TSV’ler gaben ab dem Anpfiff Vollgas und übten konstanten Druck die Weender aus, insbesondere in der Abwehr. “Das war die beste Abwehrhalbzeit der Saison”, so der Kommentar eines zufriedenen Trainers Koray Ayar, der auch mit der Angriffsleistung seiner Jungs zufrieden sein konnte: So erzielten sie über die zweite Welle immer wieder schnelle und einfachte Tore, so dass zur Halbzeit eine deutliche 21:7 Führung auf der Anzeigentafel stand. Das Bild änderte sich auch in der zweiten Halbzeit nicht – mit einer starken Verteidigung, verbunden mit gut strukturiert vorgetragenen Angriffen und konsequenten Abschlüssen erhöhte das Team die Führung bis zur 42. Minute auf 35:12, bis dann die Konzentration in den letzten 10 Minuten etwas nachließ und den Gegner im Angriff aufkommen ließ, was an der guten Laune des Trainers aber nichts änderte.
Weitere gute Nachricht: Durch ihre konstant guten Leistungen haben Julius Pöthke, Bendix Dietzsch, Moritz Edlich und Simon Marotzke eine Einladung für die in der kommenden Woche stattfindenden DHB-Sichtung der Jahrgänge 2007 und jünger erhalten. Wir drücken die Daumen!
TSV: Kettelhöhn, Schieban – Marotzke (14), Dietzsch (10), Nemitz, Nickel (je 5), Perl, May (je 3), Jakob (2), Edlich M. (1), Edlich L.