Derbysieg zum Dritten

Auch das dritte Nachbarschaftsduell ist an die TSV Burgdorf gegangen. Unsere A-Junioren haben sich im wiederholten Aufeinandertreffen mit dem TSV Anderten erneut durchgesetzt. Jetzt gewann die Mannschaft von Trainer Vincent Marohn in der Misburger Sporthalle klar mit 35:28 (17:14). Die Hausherren lagen nur beim 1:0 und 2:1 in Führung, ansonsten hatten die Gäste das Zepter in der Hand. Auch kleinere Schwankungen, in denen die Hannoveraner kurz Morgenluft schnuppern durften, brachten die Sieben um Spielmacher Paul Heldermann nicht aus dem Konzept. „Wir haben immer kühlen Kopf behalten und die Tore zur rechten Zeit gemacht“, sagte Marohn. Weil Lasse Andresen stark hielt, unter anderem zwei Strafwürfe abwehren konnte, konnten die Gäste bereits mit einer drei-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen. Drei Treffer gleich nach dem Wiederanpfiff schraubten den Abstand schnell auf plus sechs. Im weiteren Verlauf ließ der Nachwuchs aus der Reckenschmiede die Anderter nicht mehr als vier Tore herankommen. „Wir haben die Aufgabe souverän gelöst, sind als verdienter Sieger vom Feld gegangen“, so Marohn. Die TSV bleibt dadurch Spitzenreiter in der Pokalrunde drei. Als nächste Aufgabe steht das Rückspiel gegen den VfL Gummersbach am Sonntag, 19. Februar, um 14.45 Uhr, in der GPS-Halle auf dem Programm.
Die TSV spielte mit: Lasse Andresen (1), Nils Waterstrat; Renke Rohrweber (8/1), Luis Rodriguez (6), Fynn Unger (5), Johannes Thiel (4), Paul Perl (3), Paul Heldermann, Kjell Kothe, Thorben Marx (je 2), Bela Wellmann, Noah von Berg (je 1), Mika Hoyer, Levi Ripperger.