Vor heimischem Publikum möchte der Perspektivkader der TSV Burgdorf II an diesem Wochenende zurück in die Erfolgsspur finden. Am Samstag (19:30 Uhr) empfängt die Mannschaft von Trainer Sven Hylmar in der 3. Liga Nord die Mecklenburger Stiere Schwerin. Für die Jungs aus der Reckenschmiede ist es das erste Spiel des Jahres in der Gudrun-Pausewang-Schule.
Die Niederlage bei der HSG Ostsee N/G ist abgehakt, am Samstag will die Mannschaft den ersten Sieg der Rückrunde feiern. “Wir haben das deutlich aber sachlich aufgearbeitet”, sagt Hylmar über das zurückliegende Spiel. Von seinen Jungs möchte der Coach ein besseres Zusammenspiel sehen: “Wir müssen als Team agieren und den Ball wieder besser bewegen.”
Mit sieben Punkten liegen die Gäste als Tabellen-Elfter zwei Plätze hinter der TSV. In diesem Jahr zeigten die Mecklenburger ihr Können und holten bereits drei Zähler. “Das ist eine physisch sehr starke Mannschaft”, warnt Hylmar. Das Hinspiel konnten die Burgdorfer mit 34:32 für sich entscheiden, ihr Trainer baut auf ein ähnliches Erfolgsrezept: “Damals waren wir sehr gut im Tempospiel und hatten dadurch viele freie Würfe, das müssen wir wieder so hinkriegen.”
Damit das gelingt, hofft die TSV auf Unterstützung von der Tribüne. Karten gibt es im Vorverkauf unter: https://diginights.com/ticket/2023-02-11-tsv-burgdorf-ii-gg-mecklenburger-stiere-schwerin-3-liga-staffel-nord-21-spieltag-gudrun-pausewang-schule/step/1
Wer es nicht in die Halle schafft, kann das Spiel wie immer auf sportdeutschland.tv im kostenpflichtigen Livestream verfolgen: https://sportdeutschland.tv/tsvburgdorf2/3-liga-staffel-nord-tsv-burgdorf-ii-vs-mecklenburger-stiere-schwerin