Damen: Nichts zu holen in Wolfsburg

Samstagabend fand in Wolfsburg unser Rückspiel gegen die Reserve des VfL Wolfsburg statt. Im Hinspiel konnten wir einen deutlichen Heimsieg verbuchen, seither hatte sich das Gesicht des Gegners aber gewandelt und die Mannschaft einiges an Punkten gesammelt. Bei uns gesellten sich zu den Ausfällen der Vorwoche noch Lea Flemming und Anna Wagner hinzu.

Am Anfang konnten wir das Spiel noch ausgeglichen gestalten, ab der 10. Minute konnte sich der Gastgeber ein wenig absetzen. So führten die Wolfsburger Damen in der 22. Minute in einem bis dahin recht torarmen Spiel mit 10:7 und kurz darauf gar mit 13:9. Die Seiten wurden mit 14:10 gewechselt.

Erneut wurde klar, dass wir nur über die Abwehr etwas Zählbares würden mitnehmen können und tatsächlich konnten wir uns in der Defensive noch einmal steigern. Mit Hilfe von Caecilia im Tor, die in der zweiten Hälfte auf eine beachtliche Quote von 37,5% gehaltener Bälle kam, konnten wir die Wolfsburger bei nur 10 weiteren erzielten Treffern halten. Leider waren auch wir selbst am Samstag nicht torgefährlich genug und mussten eine 24:20-Niederlage akzeptieren.

Am nächsten Wochenende sind wir spielfrei bevor wir mit neuem Elan am 05.03. die Mädels aus Mellendorf bei uns begrüßen dürfen.

Folgende Spielerinnen waren gegen Wolfsburg im Einsatz: Noa Schmalstieg (5 Paraden; 26,3%), Caecilia Schneider (6 Paraden; 37,5%), Sarah Schulz (2), Lisa Gronau (1), Lena Gehrmann (4), Mira Reuter (2), Jacqueline Schulz, Janine Höper, Miriam Mahnke, Melina Einenkel (1), Paula Weiß (5/2), Isabell Schwanke (4), Jolina Schrage (1), Annika Polep.