mB1 gewinnt auch in Horneburg

Die männliche B1 Jugend der TSV bleibt auf Kurs. Nach dem aufregenden und knappen Spiel gegen Bremen gewannen die Jungs von Trainer Sebastian Stoyke beim VfL Horneburg letzten Endes souverän mit 23:38.

Die TSV kam ganz gut in das Spiel rein und stellte von Anfang an eine gute Abwehr. Kleine Unkonzentriertheiten im Angriff führten allerdings dazu, dass sich die Mannschaft nie richtig absetzen konnte und – trotz Überlegenheit – das Spiel knapp blieb. „Ich will da nicht überkritisch sein“, so Stoyke, „denn wir haben das eigentlich ganz gut gemacht. Wir haben den Gegner in der Abwehr häufig ins Zeitspiel gebracht, aber zum Ende der gegnerischen Angriffe die letzte Konsequenz vermissen lassen.“ So blieb der VfL in Schlagdistanz, und die Partie ging mit 11:13 in die Pause.

Zu Beginn der 2. Halbzeit änderte sich das Bild wenig: Die TSV arbeitete weiter engagiert, aber Horneburg ließ sich nicht abschütteln. Nach 30 Minuten übernahm die TSV aber immer mehr das Zepter und wurde deutlich konsequenter im Verwerten ihrer Chancen. Zudem musste Horneburg infolge zweier Zeitstrafen in Unterzahl agieren, und das nutzten die Burgdorfer Jungs aus, um sich mit 8 Toren abzusetzen. Die deutliche Führung erlaubte dem Trainerteam, mit der 3-2-1 eine weitere Abwehrvariante zu testen, sowie allen Spielern die Möglichkeit zu geben, sich auf der Platte zu zeigen. „Es haben alle wirklich auf einem konstant hohen Niveau gespielt“, so Stoyke’s Fazit, „das war eine rundherum gelungene Auswärtsfahrt.“

TSV: Müller, Gent – Pütz (11), Ripperger, Kurok, Kothe (je 4), Dombrowski, Klamm, Otaka, Bertram (je 3), Fielitz (2), Pöthke (1),  Hänies, Fechner