TSV A-Jugend verliert zu Hause

In der Pokalrunde der Jugendbundesliga hat die TSV Burgdorf ihre gute Ausgangsposition eingebüßt. Nach der 23:31 Heimniederlage gegen den VfL Gummersbach haben die A-Junioren die Tabellenführung an den Kontrahenten abgeben müssen. Auch der direkte Vergleich geht an den VfL, da der 33:26 Hinspielerfolg nicht ausreicht. Trotz vieler Ausfälle und reichlich gesundheitlich angeschlagener Spieler hielt die TSV lange mit, holte immer wieder Rückstände auf. Zuletzt war es Renke Rohrweber, der in der 50. Minute bei seinem Anschlusstreffer zum 19:20 die Hoffnung hochhalten konnte. Doch in den finalen zehn Minuten waren die Kraftreserven aufgebraucht, die Gäste aus Gummersbach nutzten dies, trafen fünfmal nacheinander und setzten sich entscheidend ab. „Wir haben das Spiel im Angriff verloren, haben viel zu viele freie Tormöglichkeiten nicht genutzt“, sagte Trainer Vincent Marohn. In den verbleibenden drei Begegnungen (in Hamm, gegen Essen und in Minden) gilt es nun kühlen Kopf zu behalten und vier Punkte zu holen, damit die Qualifikation für das Viertelfinale nicht in größere Gefahr gerät.
Die TSV spielte mit: Nils Waterstrat, Lasse Andresen; Renke Rohrweber (8/6), Thorben Marx (6/1), Johannes Thiel (4), Mika Hoyer (2), (3), Paul Heldermann, Jarne Aust, Linus Otaka (je 1), Ole Kurok, Kjell Kothe, Bela Wellmann, Noah von Berg, Paul Perl.