Mit Turbo zu 4 Punkten in einer Woche

Mit 4 Auswärtspunkten hat die männliche C1 der TSV ihren Vorsprung in der Oberliga Süd souverän verteidigt.

Unter der Woche ging es zunächst zum Tuspo Weende. Die TSV tat sich über weite Teile des Spiels mit den agilen Weender Spielern schwer. Trotz einer durchgehenden Führung gelang es den Jungs von Trainer Koray Ayar nicht, sich deutlich abzusetzen. „Das war bis dahin ein schlechtes Spiel von uns; die Weender waren lange auf Augenhöhe“, so die schonungslose Analyse von Ayar. In der 32. Minute hatte sich der Tuspo wieder auf 2 Tore herangekämpft, aber den Burgdorfer Jungs gelang es dann doch noch, den Turbo zu zünden und den Vorsprung innerhalb von 10 Minuten von +2 auf +10 zu stellen. Am Ende stand ein letztendlich auch in der Höhe verdienter 31:39 Auswärtssieg.

Am Wochenende ging es für die Jungs direkt ins Spitzenspiel bei der HSG Schaumburg-Nord. Auch hier setzte der Gastgeber der TSV gleich zu Beginn zu, wollte man sich doch auf Schaumburger Seite die Chance auf die Teilnahme an der Verbandsmeisterschaft wahren. Die HSG verwertete ihre Spielsituationen konsequent und ging zur Mitte des 1. Durchgangs gar mit 4 Toren in Führung (11:7). Aber auch hier gelang es der TSV, wieder den Turbo zu zünden, und konnte den Rückstand bis zur Pause in einen 5-Tore Vorsprung drehen (15:20). Auch in der 2. Halbzeit blieben die „Grünen“ auf dem Gaspedal, boten weiterin eine dominante Leistung in Abwehr und Angriff und konnten Vorsprung bis zur 40. Minute auf +10 ausbauen – damit war die Partie gelaufen und der 29:39 Sieg im „Sack“.

TSV – Weende: Kettelhöhn, Schieban – Dietzsch, Edlich M. (je 10), Marotzke (7/2), Perl (5), Nemitz (3), Nickel (2), Jakob, Edlich L. (je 1), May

TSV – Schaumburg: Kettelhöhn, Schieban – Perl (10), Nemitz (9), Marotzke (7), Nickel (5), Edlich M. (4), Dietzsch (3), May (1), Jakob, Edlich L., Stelzer