mB1 bleibt auf Tuchfühlung zur Spitze

Die männliche B1 der TSV bleibt in der Oberliga Niedersachsen auf Kurs und dem Tabellenführer aus Braunschweig im Nacken. Beim ATSV Habenhausen gewann das Team von Trainer Sebastian Stoyke souverän mit 26:35 (11:15).

Die TSV startete mit schweren Beinen in das Spiel. In Angriff noch in Verteidung fehlte die Leichtfüssigkeit, sicherlich auch bedingt durch den Umstand, dass einige Spieler wegen auf- oder abziehenden Krankheiten nicht wirklich fit waren. So wirkte das Burgdorfer Spiel insgesamt doch recht zerfahren, obgleich sich die Jungs recht schnell mit einigen Toren absetzen konnten. Wenn auch unterlegen, blieben die Habenhausener aber gefährlich und suchten wo immer möglich ihre Chancen. Mit einer 11:15 Führung ging beide Mannschaften in die Pause.

Trotz der Verletzung von Luke Fechner blieb die B1 auch in der 2. Halbzeit auf Kurs. Den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 19:19 steckte sie gut weg, blieb ruhig und konnte ihrerseits in den Folgeminuten Akzente in Abwehr und Angriff setzen. Dabei konnte sich vor allen Dingen Levi Fielitz auszeichnen, der durch engagierte Verteidigung, variables Angriffsspiel und seine insgesamt 10 Tore maßgeblich dazu beitrug, dass sich die TSV dann recht schnell wieder absetzen konnte und das Spiel sicher nach Hause bringen konnte.

TSV: Müller – Fielitz (10), Hänies (6/2), Pütz (6), Pöthke, Betram (je 3), Klamm, Kothe, Otaka (je 2), Nickel (1), Fechner, Ripperger, Solisch, Dombrowksi