wB1: 3 Punkte in 2 Derbys

Die letzen zwei Wochenenden konnten wir uns jeweils gegen zwei „Nachbarn“ beweisen: den TV Badenstedt-Hannover und den TuS Bothfeld.  

Am 18.02 spielten wir gegen Badenstedt. Wir waren uns bewusst, dass dieses Derby kein einfaches wird. Es war von Beginn an ein sehr hitziges Spiel, welches sehr körperbetont war. Uns war die Schnelligkeit unserer Gegner bekannt und wollten aufgrund dessen das Tempospiel der 1. und 2. Welle unterbinden. Dies gelingt uns in der ersten Halbzeit nicht ganz so gut, weshalb wir mit einem 13:16 Rückstand in die Halbzeit gehen mussten. In der 34. Minute  konnten wir auf ein 18:18 aufholen. Ab diesem Zeitpunkt kämpften wir vehement, um die 2 Punkte in Burgdorf zu lassen. Wir lagen sogar in der 45. Minute mit 24:21 drei Tore vorne. Jedoch schlichen sich in den letzen 5 Minuten immer mehr Fehlpässe und technische Fehler ein, sodass wir uns zum Schluss mit einem 24:24 zu frieden geben mussten.

„Wir sind mehr als zufrieden mit der Leistung der Mädels. Unser Ziel war es die Badenstedter zu ärgern und zu zeigen, dass es in Burgdorf nicht einfach ist, sich die zwei Punkte zu holen. Dieses Ziel haben wir mehr als erreicht, auch wenn wir durch Unkonzentriertheit zum Schluss den einen Punkt abgeben mussten.“

Beim nächsten Derbyspiel eine Woche später begegneten wir den TUS Bothfeld in heimischer Halle. Den Gegner kannten wir noch gut aus der Vorrunde zur Oberliga, denn dort begegneten wir uns bereits. Dennoch wussten wir, dass wir nicht übermütig sein durften, da wir nicht die gleiche Truppe begrüßen konnten. Auch wir spielten im Spiel in der Vorrunde der Oberliga ohne unsere Spielerinnen Anna Leonberger und Elsa Krug. Voller Vorfreude bestritten wir das Spiel, welches wir mit 27:22 gewannen! 

„Bei beiden Spielen konnten wir durch eine super Mannschaftsleistung punkten. Jede Spielerin hat alles auf dem Feld gegeben, sodass wir sehr zufrieden sein können!“

Facebook
Twitter
WhatsApp