Damen: Revanche geglückt

Letzen Sonntag war wieder Heimspielzeit. Als Gäste durften wir die Mädels aus Mellendorf mit Trainerin Linda Wein begrüßen. Im Hinspiel mussten wir trotz einer 7:11-Halbzeitführung noch eine schmerzhafte Niederlage einstecken und waren gewarnt.

Dennoch kamen die Gäste zunächst besser in die Partie und führten nach 10 Minuten mit 2:5. Auch nach 20 Minuten betrug der Vorsprung beim 6:8 noch 2 Tore und wir stellten in der Abwehr auf eine defensivere Variante um. Das machte sich bezahlt und wir konnten einige Bälle erobern und unsererseits nun mehr und mehr auch im Angriff Akzente setzen. Nach 25 Minuten hatten wir das Spiel ausgeglichen (10:10) und die Halbzeit konnten wir gar einen 2-Tore-Vorsprung mitnehmen (13:11).

Wir waren gewarnt, uns auf der Führung nicht auszuruhen und wollten da weiter machen, wo wir aufgehört hatten. Wir konnten zum Start das erste Tor erzielen, aber die Mädels aus Mellendorf gaben nicht auf und nach 38 Minuten war das Spiel beim Stand von 16:16 wieder ausgeglichen. Ab der 45. Minute konnten wir uns ein Übergewicht erarbeiten und unsere Führung Tor um Tor ausbauen. In der 53. Spielminute war das Spiel beim Stande von 29:22 für uns entschieden und wir steuerten einem verdienten 30:26-Heimsieg gegen einen guten und fairen Gegner entgegen.

Zum nächsten Spiel müssen wir zu den Damen aus Empelde reisen, die eine der wenigen Mannschaften stellen, die uns in unserer Heimfestung Punkte abluchsen konnte. Unterstützung von der Tribüne ist wie immer sehr willkommen.

Folgende Spielerinnen waren gegen Mellendorf im Einsatz: Caecilia Schneider (10 Paraden, 37,5%), Franziska Mewes (1 Parade), Sarah Schulz (1), Lea Flemming, Lena Gehrmann (3), Lena Succow (1), Anna Wagner (6), Mira Reuter, Janine Höper, Miriam Mahnke (1), Melina Einenkel (2), Paula Weiß (4), Isabell Schwanke (9/3), Jolina Schrage (3).