A-Jugend gewinnt gegen Essen

Ein Pünktchen fehlte noch zum Weiterkommen. Den hat sich die A-Jugend der TSV nun gegen TuSEM Essen gesichert, gewann das letzte Heimspiel in der Pokalrunde 3 mit 35:32 (19:12) und steht somit vorzeitig als Teilnehmer des Viertelfinals des DHB-Pokalwettbewerbs fest. Die Mannschaft von Vincent Marohn tat sich allerdings schwer gegen die Gäste aus dem Ruhrgebiet. „Wir haben viel zu viele Chancen ausgelassen, dazu sind uns eine Menge technischer Fehler unterlaufen“, sagte der Coach. So war auch der Sieben-Tore-Vorsprung zur Pause keine Vorentscheidung. Die Gäste verringerten den Rückstand bis zur 45. Minute auf drei Treffer, konnten die Partie aber nicht umbiegen. „Wir haben letztlich unsere Hausaufgaben gemacht, sind eine Runde weiter und können in zwei Wochen bei GWD Minden sogar noch Staffelsieger werden“, resümierte Marohn.
Die TSV spielte mit: Lasse Andresen, Nils Waterstrat, Kaleb Lischka; Renke Rohrweber (9/1), Fynn Unger, Jarne Aust (je 5), Luis Rodriguez, Thorben Marx (beide 4), Paul Perl (3), Ole Kurok (2), Bela Wellmann, Paul Heldermann, Johannes Thiel (je 1), Noah von Berg.