mB2: Kantersieg im Topspiel

Die männliche B2 der TSV Burgdorf setzt ein Ausrufezeichen in der Verbandsliga. Durchaus eindrucksvoll konnte sich mit 44:27(23:9) gegen Tuspo Weende vor heimischer Kulisse durchgesetzt werden.
„Wir haben von Anfang an den Ton angegeben. Das war gegen den zuletzt formstarken Gegner auch notwendig“, kommentiert Coach Käber den Spielstart. Ohne einen einzigen Rückstand trug die Spielanzeige stets die Farben des Tabellenführers. Eine bissige Abwehr und effizientes Tempospiel sicherten somit den komfortablen 23:9 Halbzeitstand.
In der zweiten Halbzeit konnte folgend viel ausprobiert werden. Käber: „Offensiv blieben wir über die vollen 50 Minuten höchst konzentriert. Defensiv müssen wir noch ein paar Schrauben drehen, dort fehlt es hier und da an den letzten Absprachen.“ Mit einer insgesamt sehr starken Mannschaftsperformance konnten sich zwei Spieler besonders auszeichnen. Zum einen wäre dort Hennje Friedrichs. Mit zehn Toren führte der Linksaußen die Torliste an und bewies stets seine ausgefallene Wurftechnik. Zum anderen bewies sich Jonas Kuhlmann. Jonas, welcher bislang vorrangig auf Rückraumlinks agierte, kam dieses Mal auf Rückraumrechts zum Einsatz. Mit mehreren wichtigen Defensivaktionen und einem starken Zug zum Tor konnte den angereisten Weendern das Leben so möglichst schwer gemacht werden.
Auch das nächste Spiel in der Verbandsliga wird wegweisend sein. Am Samstag, den 18.03., geht es zum Derby nach Anderten. Die aktuell Tabellendritten legen – ähnlich wie unsere B2 – eine schnörkellose Rückrunde hin.
TSV: Gent, Solisch – Friedrichs (10), Kuhlmann (8), Manfraß (5), Dietzsch, Benecke, Marotzke, Theiler (jeweils 3), Edlich, Heldermann, Dominikovic, Stelmokas (jeweils 2), Haase (1).