3. Liga: Mit Erfolg in die Sommerpause?

Noch eine letzte Auswärtsfahrt, dann ist die Saison für die TSV Burgdorf II vorbei. Am Samstag (19 Uhr) ist die Mannschaft von Sven Hylmar beim OHV Aurich gefordert. Fans können sich auf eine spannende Partie zweier Mannschaften auf Augenhöhe freuen.

Mit 23 Punkten rangiert der OHV als Siebter der 3. Liga Nord zwei Plätze vor den Jungs aus der Reckenschmiede. Zwar kann die TSV die Ostfriesen nicht mehr einholen, durch einen Sieg könnte man sich aber an der HSG Ostsee N/G vorbei auf den achten Platz schieben. Allerdings hat die junge Burgdorfer Mannschaft eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Schon das Hinspiel zeigte, wie ausgeglichen die Teams sind, das Aufeinandertreffen in Burgdorf endete 28:28.

Damals gab Bundesliga-Profi Martin Hanne für den Perspektivkader sein Pflichtspiel-Comeback nach langer Verletzung. Die TSV führte gegen einen dezimiert angereisten OHV lange, gab das Spiel aber in der Schlussphase aus der Hand. Am Samstag brauchen die Burgdorfer eine Steigerung, denn in voller Besetzung sind die Gastgeber noch stärker. Auf die Hylmar-Sieben wartet ein Gegner mit viel Erfahrungen, der seine Angriffe lange und konsequent ausspielt. Auch die kompakte Deckung bereitete der TSV im Hinspiel Probleme.

Für Hylmar geht es im Saisonendspurt auch darum, die jungen Akteure im Kader zu möglichst viel Spielzeit kommen zu lassen. Besonders in der Deckung sollen Jungs wie Karol Chmielewski und Luis Rodriguez Erfahrungen sammeln, um in der nächsten Saison größere Rollen einzunehmen. Das oberste Ziel sind aber wie immer die zwei Punkte.

Wer sich die letzte Chance auf Drittliga-Handball nicht entgehen lassen möchte, kann die Partie wie immer im kostenpflichtigen Livestream auf sportdeutschland.tv verfolgen: https://sportdeutschland.tv/ohv-aurich/3-liga-staffel-nord-ohv-aurich-vs-tsv-burgdorf-ii

Bild von Mik Thi Photography