3. Liga: Niederlage in Aurich zum Abschluss

Keine Punkte zum Saisonabschluss für die TSV Burgdorf II. Im letzten Spiel der Saison in der 3. Liga Nord musste sich der Perspektivkader beim OHV Aurich mit 29:33 (13:14) geschlagen geben.

Trainer Sven Hylmar schickte zu Beginn den jungen Innenblock aus Luis Rodriguez und Johannes Thiel auf die Platte. „Wir wollten den beiden Spielpraxis und Selbstvertrauen geben“, erklärte der Übungsleiter. Allerdings hatte das gesamte Team Probleme, ins Spiel zu finden und sah sich schnell mit 1:4 hinten. Hylmar stellte um und brachte Petar Juric in seinem letzten Auftritt für die TSV. Die Mannschaft stabilisierte sich und ging zwischenzeitlich sogar mit 11:9 in Führung, zur Pause hatten in der umkämpften Partie jedoch die Gastgeber wieder die Nase vorn.

Nach dem Seitenwechsel musste Hylmar mit Louis Ewert und Joel Wunsch auf zwei seiner erfahrensten Rückraumspieler verzichten. Dadurch durften einige Talente aus der A-Jugend ihr können zeigen. „Teilweise machen sie das sehr gut, bringen die Abwehr gut in Bewegung und setzen Koray gut ein“, lobte Hylmar den beweglichen Rückraum. Kapitän Koray Ayar am Kreis profitierte und wurde mit neun Treffern zum besten Torschützen. Allerdings schlichen sich auch immer wieder Fehler ins Angriffsspiel ein, die der OHV bestrafte. „Da merkt man, dass teilweise die Erfahrung fehlt. Dann ist Aurich einfach zu clever gewesen“, analysierte Hylmar. Durch die Niederlage schließt die TSV auf Platz neun ab und darf sich auf ein weiteres Jahr in der 3. Liga freuen. 

TSV Burgdorf II: Felix Backhaus, Lukas Reichenbach, Lasse Andresen; Koray Ayar 9/3, Henrik Kollmeier 3, Kjell Maelecke 3, Karol Chmielewski 3, Renke Rohrweber 2, Paul Heldermann 2, Johannes Thiel 2, Fynn Unger 2, Justin Wollny 1, Petar Juric 1, Joel Wunsch, Luis Rodriguez

Bild von Mik Thi Photography

Facebook
Twitter
WhatsApp