Damen: Deutlicher Heimerfolg

Samstagabend, Primetime, Heimspielzeit. Nach der Osterpause waren die Mädels aus Osterwald zu Gast. Das Hinspiel konnten wir in einer umkämpften Partie knapp mit einem 1 Tor für uns entscheiden und so waren wir auf einen heißen Tanz eingestellt.

Wir waren von Anfang an gut im Spiel, doch auch die Gäste fanden immer wieder Lücken in unserer Abwehr und so konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Die Führung wechselte mehrfach und eine 2-Tore-Führung war der größte Abstand, den ein Team heraus werfen konnte. In einer torreichen Begegnung wurden mit 17:17 die Seiten gewechselt.

Es war klar, dass wir schlicht besser verteidigen mussten, wenn wir das Spiel für uns entscheiden wollten und gleichzeitig weiterhin ein hohes Tempo im Angriff beibehalten mussten. Bis Mitte der 2. Halbzeit blieb es ein enges Spiel, bevor wir uns zwischen der 43. und 48. Minute mit einem 5:0-Lauf vorentscheidend absetzen konnten (31:24; 48. Spielminute). Dieser Abstand hatte bis zum Spielende Bestand und wir konnten einen letztlich verdienten 34:27-Heimsieg verbuchen.  Mit Lana Nau konnte erneut eine Spielerin aus unserer A-Jugend ein erfolgreiches Damen-Debüt feiern.

Wir haben nun erneut 3 Wochen Spielpause, bevor wir am 06.05. zum Rückspiel bei der HSG Hannover-West reisen.

Folgende Spielerinnen waren gegen Osterwald im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Sarah Schulz (2), Lisa Gronau (1), Lea Flemming (6), Lena Gehrmann (1), Anna Wagner (8), Mira Reuter (1), Janine Höper (1), Miriam Mahnke, Lana Nau, Melina Einenkel, Paula Weiß (11/2), Jolina Schrage (3).