A- und B-Jgd haben alle Möglichkeiten

Für unsere A- und B-Jugend heißt es nach den Hinspielen nochmal alle Kräfte zu mobilisieren, um am Samstag eine Runde weiterzukommen.
Die U-19 hat ihr Viertelfinalhinspiel beim VfL Potsdam zwar 19:21 verloren, aber alle Chancen im Rückspiel das Ergebnis zu drehen. „Wir werden alles geben, um ins Final-Four des DHB-Pokals einzuziehen“, sagt Trainer Vincent Marohn. In Potsdam fehlte seiner Mannschaft Geschwindigkeit und Treffsicherheit: „Wir sind nicht so richtig in unser Tempospiel gekommen und haben viel zu viele Torchancen vergeben.“ Kurz vor Schluss lag seine Mannschaft sogar 16:21 zurück, konnte aber mit starkem Willen und großem Einsatz den Rückstand auf nur zwei Tore verkürzen. Das Rückspiel wird am Samstag, um 19.30 Uhr, in unserer GPS-Halle angepfiffen. Auf Grund des zu erwartenden Zuschauerinteresses, wird auf den Online-Ticketverkauf hingewiesen. Den Link gibt es auf der Startseite unserer Homepage.
Auch die B-Jugend hat verloren – mit 26:28 beim THW Kiel – denkt aber keinesfalls ans Aufgeben. „Im Gegenteil“, sagt Trainer Sebastian Stoyke, „wir liegen zur Halbzeit mit zwei Toren zurück und haben noch 50 Minuten Zeit das zu ändern.“ In Kiel begegneten sich beide Teams anfangs auf Augenhöhe, doch nach dem 6:5 durch Ole Kurok, schwand die Konzentration. Der THW Kiel-Nachwuchs konnte sich bis zur 31. Minute auf 19:13 absetzen, bevor die Stoyke-Sieben wieder in die Spur fand. Die TSV holte Tor um Tor auf und hatte am Ende bis auf zwei Treffer verkürzt. Das knappe Ergebnis lässt ein umkämpftes Rückspiel (Samstag, ab 16.30 Uhr in der GPS) erwarten. Der Sieger zieht in das Viertelfinale der Deutschen Meisterschaft ein. Auch hier gilt der obige Hinweis zum Online-Ticketverkauf.