Damen: 10. Heimsieg

Am Sonntag fand unser letztes Heimspiel der Saison statt. Die Tribüne war gut gefüllt (vielen Dank!!!) und zu Gast waren die Damen aus Vinnhorst. Im Hinspiel hatten wir in unserem wahrscheinlich schwächsten Auftritt gerade soeben 1 Punkt ergattert.

Der Start verlief noch recht passabel und wir erzielten die ersten beiden Tore. Leider schied bereits früh in der Partie, in der wir neben unseren Langzeitverletzten diesmal auch auf Isabell Schwanke verzichten mussten, dann auch noch Lea Flemming verletzungsbedingt aus. Bis zur 22. Minute konnten wir trotz holprigem Angriffsspiel die Führung behaupten (7:5), danach gelang uns bis zur Pause gar nichts mehr und wir konnten uns nicht zuletzt bei der sehr gut aufgelegten Noa Schmalstieg im Tor bedanken, dass wir lediglich mit 2 Toren Rückstand die Seiten wechselten (7:9).

Mit mehr Tempo und Tiefe im Angriff wollten wir in Durchgang 2 das Spiel drehen. Die Defensive stand weiterhin stabil und offensiv fanden wir jetzt bessere Lösungen, so dass wir nach 43 Minuten mit 15:11 in Führung lagen. Vinnhorst ließ nicht locker, wir konnten jedoch den 10. Heimsieg ins Ziel bringen (22:19). Erfreulich war darüber hinaus das Damen-Debüt von Anna Leonberger (Jahrgang 2006), die sich gleich 3x in die Torschützenliste eintragen konnte.

Anschließend feierten wir noch gemeinsam mit unserem treuen Publikum den Heimabschluss. Vielen Dank nochmals, dafür dass ihr uns durch die Saison getragen habt. Es war immer ein Fest mit euch. Unser letztes Saisonspiel führt uns jetzt noch zum Tabellenführer aus Rohrsen (1 von nur 2 Mannschaften, die uns zu Hause schlagen konnte) und wir wollen gerne die 2 Punkte mit nach Burgdorf nehmen.

Folgende Spielerinnen waren gegen Vinnhorst im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Sarah Schulz (1), Lisa Gronau, Lea Flemming (1), Lena Gehrmann (5), Anna Wagner (2), Mira Reuter (2), Janine Höper (2), Miriam Mahnke, Anna Leonberger (3), Melina Einenkel, Paula Weiß (4/3), Jolina Schrage (2)