A-Jugend bleibt im Aufstiegsrennen

Unsere A-Junioren haben das Vorhaben umgesetzt. Im ersten Relegationsturnier zur Jugendbundesliga sind die Jungs um ihren neuen Trainer Sven Hylmar ohne Punktverlust geblieben und gehen mit der Maximalausbeute von 4:0 Punkten in das nächste Turnier, das am Samstag und Sonntag in der Spielstätte der SG Zweidorf/Bortfeld ausgetragen wird. In Bremen besiegte die TSV den Gastgeber HC Bremen (26:13), JSG Wilhelmshaven (32:15), ATSV Habenhausen (32:12) und zum Abschluss den VfL Horneburg (28:14). „Meine Mannschaft hat das ordentlich gemacht. Wir hatten dabei auch die Möglichkeit viel zu wechseln und allen Aktiven Spielanteile zu geben“, sagte der Coach. Ihm ist genau wie dem gesamten Team jedoch klar, dass bisher noch nichts erreicht ist, nur eine gute Ausgangsbasis geschaffen wurde. Aber die ist nicht die schlechteste, weil der HC Bremen und der ATSV Habenhausen als Zweiter und Dritter ebenfalls im nächsten Quali-Turnier dabei sind, werden die erzielten Ergebnisse mitgenommen, das heißt die TSV beginnt in Bortfeld mit optimalen 4:0 Punkten. Am Samstag (16.30 Uhr) ist der erste Gegner der MTV Braunschweig, der als Sieger der Parallelstaffel ebenfalls mit 4:0 Punkten startet. Am Sonntag geht es weiter mit den Spielen gegen den HC Elbflorenz (13.45 Uhr) sowie den Northeimer HC (16.15 Uhr). Die Teams, die nach Abpfiff des letzten Spiels auf den Rängen eins und zwei stehen, haben die Bundesligaqualifikation geschafft. Eine letzte Chance bekommen der Dritt- und Viertplatzierte in einem bundesweit ausgetragenen Turnier Mitte Juni.