D1: Ein hartes Stück Arbeit

In unserem ersten Heimspiel der Saison trafen wir auf die Damen aus Auhagen und wir konnten die ersten 2 Punkte verbuchen. Doch bis es soweit war wartete ein hartes Stück Arbeit auf uns.

Basis des Heimerfolgs war dieses Mal unsere starke Defensive, die nur 17 Gegentore zuließ. So konnten wir es am Sonntag verschmerzen, dass wir im Tempospiel nicht unsere gewohnte Effizienz zeigten und auch im gebundenen Angriffsspiel noch Luft nach oben war.

Wir erzielten das erste Tor und lagen eigentlich beständig in Führung. Beim 10:6 in der 23. Minute betrug der Vorsprung erstmals 4 Tore und mit 11:8 wechselten wir die Seiten. In der 2. Halbzeit machten wir da weiter, wo wir im ersten Durchgang aufgehört hatten und konnten am Ende über einen verdienten und hart erarbeiteten 22:17-Heimerfolg jubeln.

Bereits am Samstag geht es mit dem nächsten Heimspiel gegen Barsinghausen weiter und wir wollen die nächsten 2 Punkte.

Folgende Spielerinnen waren gegen Auhagen im Einsatz: Noa Schmalstieg, Caecilia Schneider, Benita Böse, Lea Flemming (4), Lena Gehrmann, Anna Wagner (3), Mira Reuter (3), Janine Höper, Melina Einenkel, Paula Weiß (5/2), Jelle Karbstein (1), Jolina Schrage, Janna Eggers (6).

Facebook
Twitter
WhatsApp