wB2: Abwehrschlacht beim MTV Elze

Heute stand für die weibliche B2 die Auswärtsfahrt nach Elze auf dem Plan. Viel lässt sich da jedoch gar nicht zu schreiben denn das Ergebnis spricht für sich.

Zu Beginn der erste Halbzeit taten sich die Burgdorfer Mädels etwas schwer gegen die starke Abwehr der Gastgeber. Nach und nach kamen wir jedoch rein und errungen eine kleine Führung. Jedoch ließen auch die Hausherren nicht nach und schafften es immer wieder sich auf ein Unentschieden ran zu kämpfen. Zur Pause schafften es unsere Mädels sich mit einem Tor Vorsprung zu retten und konnten neue Kräfte sammeln. Der Halbzeitstand lautete somit 10:11.

Zurück auf dem Spielfeld legten beide Teams noch mal eine dicke Schippe Abwehrleistung drauf. Es ging viel hin und her und sowohl die Gastgeber als auch die Gäste konnten sich nur jeweils 3 Tore erkämpfen. Der harte Kampf aus der ersten Halbzeit hatte sich bezahlt gemacht und wir konnten als Sieger die Heimreise mit zwei Punkten in der Tasche antreten.

Heute haben sich die Mädels wirklich ins Zeug gelegt und ihr Herz auf dem Platz gelassen. Dabei war wohl ein Zitat besonders oft im Kopf: „Wenn wir nur 13 Tore bekommen, müssen wir auch nur 14 Tore werfen.“ Diese Handball-Weisheit gab es des Öfteren in Trainingseinheit zu hören…

Es spielten: Marilena (7), Enya, Tete (je 2), Jonna, Lena, Rieke (je 1), Toni, Klara, Mia, Hanna, Marta, Sophia, Stina und Lulu.