wB2: Bock auf mehr

Nach langer Pause war es soweit: Heimspiel für unsere Mädels aus der weiblichen Jugend B2. Sonntag Mittag empfingen wir in einer gut gefüllten Halle die Mädels von der HSG Wacker Osterwald/SchloRi.Unsere Gäste legten auch gleich gut vor und es dauerte bis zu 9. Spielminute bis wir zum 3:3 Ausgleich trafen. Zunächst taten wir uns etwas schwer gegen die gegnerische Abwehr und konnten nur wenig Lösungen und Räume finden. Nach und nach gelang uns dann immer mehr das Tempo-Spiel und somit auch die erste Führung. Aber auch die Mädels der HSG ließen nicht locker und schafften es in der 22. Minuten mit ihrem starken 1:1 zum Ausgleich einzusetzen. Der neue Punktestand 10:10. Mit aller Kraft kämpften unsere Mädels noch einmal in den letzten Minuten der 1. Halbzeit und konnten einen Vorsprung von 2 Toren mit in die Kabine nehmen.

In die zweite Halbzeit kamen beide Teams mit neuer Energie gut rein. Immer wieder legten unsere Mädels vor, aber die Gäste konnten sich bis zur 33. Minute auch immer wieder auf ein Tor ran kämpfen. Dann drehte unsere Nr. 6 so richtig auf und sorgte mit ihrem 4-Tore-Lauf für einen Vorsprung den wir dann nicht mehr aus der Hand gaben. Am Ende stand ein etwas zu deutliches Ergebnis mit 29:20 auf der Uhr und wir konnten die zwei Punkte in der Halle behalten.

Die Mädels haben heute sowohl auf als auch neben dem Feld als Team überzeugt. Das macht Bock auf mehr 🤘🏻
Es spielten: Marta S. (9), Enya E. (7), Theresa R. (4), Klara H. (3), Hanna B.-K. (2), Lena S., Antonia M., Hanna K., Marilena R. (je 1), Sophia T., Stina A., Finja S., Laura B.