Auf dem extrem glattem Hallenboden bei der SV Stöckheim bleibt unsere mB1 souverän und fährt einen standesgemäßen 22:36 Auswärtssieg in der Oberliga Niedersachsen ein.
Weder der Hallenboden noch das Haftmittelverbot waren in der Vorbereitung auf das Spiel ein großes Thema gewesen: Das Team rund um Trainer Sebastian Stoyke war sich seiner Qualitäten bewußt, um dieses Spiel eindeutig für sich zu entscheiden. Die Burgdorfer Jungs hatten das offensichtlich gut verinnerlicht und arbeiteten von Anfang an konzentriert in Angriff und Abwehr, so dass sich die TSV sukzessive absetzen konnte: Mit einem 8:15 ging es in die Halbzeitpause.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ging bei der TSV ein wenig die Konsequenz im Rückzug verloren, und so kam Stöckheim völlig unnötiger weise auf 4 Tore ran. „Das hat mich richtig geärgert“, so Stoyke, „aber ich will das auch nicht überbewerten. Das ist Jammern auf hohem Niveau.“ Zumal seine Mannschaft ab der 37. Minute den Schalter umlegte und aus +4 einen +14 Vorsprung zum Ende erarbeitete.
Somit konnte die TSV letztendlich leicht und locker den 8. Sieg einfahren und bleibt weiterhin verlustpunktfrei. „Und den Status wollen wir bis zum Jahrenende auch verteidigen“, gibt Stoyke die Marschrichtung bis Weihnachten vor.
TSV: Gent, Malz – Schröder (6), Edlich, Friedrichs (je 5), Marotzke (4), Dietzsch, Nickel, Bertram (je 3), Fielitz, Heldermann, Manfraß (je 2), Pöthke (1)