wB2: 2 Punkte im letzten Spiel des Jahres

Am Donnerstag Abend konnten wir unser Spiel gegen die JSG Weserbergland nachholen und das, vor gut gefüllter Heim-Tribüne.
Ein schwieriger Start brachte uns zunächst etwas aus dem Konzept und wir brauchten 10 Minuten um die erste Führung des Spiels zu übernehmen mit 5:4. Die Gäste schraubten daraufhin ihre Griffigkeit in der Abwehr noch etwas nach oben, was dazu führte dass schon in der ersten Hälfte des Spiels 2 Zeitstrafen fällig wurden und der ein oder andere 7m für uns gepfiffen wurde. Bis 3 Sekunden vor Ende der Halbzeit eins konnten wir die Führung halten, jedoch belohnten sich die kämpferischen Gäste mit der Pausensirene mit dem Ausgleichstreffer zum 10:10.

In der Kabine ging es heiß her, es gab auf einigen Positionen Bewegung und so starten die Mädels mit neuer Kraft und unbedingtem Willen in die Halbzeit zwei.In den ersten drei Minuten der zweiten Hälfte erkämpften wir uns die erneute Führung und gaben diese dann bis zum Ende nicht mehr aus der Hand. Auch dank einer Überragenden Torwartleistung in dieser Halbzeit und der besser funktionierende Abwehr gelang es uns die Punkte zuhause zu behalten mit und nur noch 6 Gegentreffer zuzulassen.

Es spielten: Enya E. (5), Marilena R. (4), Theresa R. (3), Marta S., Rieke B. und Mia M. (je 2), Hanna B.-K., Hanna K., Lena S., Antonia M., Klara H., Sophia T., Stina A. und Finja S.