wB2: Auswärtssieg

Zu einer doch ungewöhnlichen Uhrzeit ging es für uns am Samstag Abend nach Hannover zu den Mädels der SC Germania List. Anpfiff war um 18 Uhr und knappe 5 Minuten später stand schon gleich ein deutlicher Punktestand auf der Uhr mit 2:7. Sichtlich erfolgreich starten unsere Mädels ins Spiel jedoch berappelten sich die Hausdamen schnell wieder und starten die Verfolgung. Die Gastgeberinnen kamen so zwischenzeitlich auf 3 Tore ran allerdings hielten wir die Führung in Halbzeit 1 fest und konnten auch Mädels mit weniger Einsatzzeiten in der Saison zum Zuge kommen lassen. Mit einem Stand von 12:19 konnten wir uns dann in die Pause verabschieden wo noch mal an der ein oder anderen Stelle nach justiert wurde.

Frisch aus der Halbzeit starten die Mädels aus der List schon gleich den nächsten Versuch das Spiel noch zu übernehmen und schafften es abermals sich auf 2 Tore ran zukämpfen, sodass in der 36. Minute nur noch ein 23:25 auf der Anzeigetafel aufleuchtet. Nach einem Team-Time-out in dem noch mal das ein oder andere zurecht geruckelt wurde, gelang uns dann jedoch die 2 Punkte sicher mit nach Burgdorf zu nehmen und beendeten das Spiel mit einem Stand von 29:35.

Es spielten: Enya E. (10), Theresa R. (8), Marilena R. (5), Lena S. (4), Klara H. (3), Marta S. und Luise D. (je 2), Antonia M. (1), Laura B., Mia M., Hanna K., Finja S., Stina A.